Richtfest für neue Produktionshalle in Marktredwitz
Gut ein Jahr nach dem Spatenstich wurde am vergangenen Freitag das Richtfest für die neue Produktionshalle der Medizintechnikfertigung in Marktredwitz gefeiert. Der traditionelle Richtspruch des Poliers in Tracht fand in luftiger Höhe statt. In der Nähe der Richtkrone stieß er anschließend dreimal mit Sekt auf das Gelingen des Projekts an.
In dem beeindruckenden Rohbau bedankte sich Dr. Katrin Sternberg, President Medical, bei allen Projektbeteiligten der CeramTec sowie den ausführenden Gewerken und den verantwortlichen Behörden für ihren Einsatz zum zügigen Baufortschritt. Landrat Peter Berek und der Oberbürgermeister der Stadt Marktredwitz Oliver Weigel ließen es sich nicht nehmen, in ihren Ansprachen die positiven Perspektiven für die Region und das Projekt zu betonen.
Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Gäste zudem Gelegenheit, sich ein Bild über die Fortschritte der Produktionshalle zu machen und mehr über die Produkte von CeramTec zu erfahren.
Der Neubau ist ein klares Bekenntnis der CeramTec zum Produktionsstandort Deutschland und zu Medizintechnik „Made in Germany“. Die Fertigstellung des Erweiterungsbaus ist für 2026 geplant.